Kann ich euer "grias di" Logo aus Holz auch bei euch kaufen?

 

Nein - das geht leider nicht! Dieser "grias di" Schriftzug gehört zu unserer Marke und ist Teil unseres LOGOS.

Das Logo wurde extra für uns so Design und die Schriftart ist ein Unikat.

Du findest diesen Schriftzug überall bei uns, im Onlineshop, auf den Versandkartons, in den Emails usw.

Wir haben sogar ein "grias di" Bankerl vor unserem Laden.

Ausserdem ist dieses ganze Logo ca. 2 Meter groß und wurde aus Holz für uns angefertigt - und weil viele auch nach dem Preis fragen....es kostet um die 800 € !

 

Warum liegt der Lieferung keine Rechnung bei?

 

Fast die Hälfte aller gefällten Bäume landet in der Papierproduktion. Wir senden dir deshalb deine Rechnung per E-Mail als pdf Datei - so sparen wir gemeinsam wertvolle Ressourcen. Der größte Vorteil ist der, dass die Umwelt durch diesen elektronischen Versand geschont wird. Die pdf Datei kann sowohl am Smartphone als auch am Computer geöffnet und bei Bedarf ausgedruckt werden. 

 

Ich habe einen Artikel bestellt und nun soll dieser ausverkauft sein?

 

Wir haben nicht nur den online Shop, sondern auch einen Laden in Aschau.

Da kann es schon mal sein, dass ein Artikel online noch als verfügbar angezeigt wird, sich aber dann im Laufe eines Tages im Laden verkauft und dann nicht mehr vorhanden ist.

Bitte habt dafür Verständnis - wir haben keine großen Lagerhallen mit massenweise Ware.

Und von einigen Artikeln gibt es manchmal wenige Stückzahlen!

Sollte ein bestellter Artikel, obwohl bestellt nicht mehr lieferbar sein, dann wird der Kaufpreis natürlich umgehend zurückerstattet.

 

Warum dauert die Lieferung 5 - 7 Tage?

 

Da wir eine kleine Firma sind (und kein börsenorientierte Unternehmen mit riesigem Logostikzentrum), kann es 5 - 7 Tage dauern, bis du deine Produkte in den Händen hältst.

Dennoch versuchen wir natürlich immer schneller zu sein, versprochen!

 

 

 

Warum verwendet Ihr Echt Leder Labels?

 

Leder ist ein robustes, strapazierfähiges Material, das wunderschön altert. Darum verwenden wir es auch für unsere Labels. 

Auch unser Firmenlogo ziert ein Hirschgeweih - es steht für unsere Heimat Oberbayern. Bei uns trägt man Lederhose, Gamsbart und gestrickte Strümpfe aus Schafwolle. 

Und warum wir uns für die Lederlabels entschieden haben möchten wir hier kurz erläutern. 

 

Unsere Labels werden aus Lederresten hergestellt, die als Nebenprodukt abfallen.

Für unsere Labels muss kein Tier sterben. Uns ist bewusst, dass beim Gerbverfahren, mit dem das Leder langlebiger gemacht wird, große Mengen Wasser und Energie zum Einsatz kommen. Deshalb haben wir uns eine Gerberei gesucht, die nachhaltig arbeitet, da das Leder pflanzlich gegerbt wird. 

 

Denn auch bei Kunstleder sind nicht automatisch faire und ökologisch vertretbare Herstellungsverfahren garantiert.

Auch bei der Produktion von Kunstleder wird die Umwelt belastet.

Wer zu Kunstleder greift, muss sich klar werden, dass alle Kunststoffe auf Erdöl basieren. Zudem kann Kunstleder Weichmacher und Lösungsmittel enthalten, die auf der Haut Irritationen und Allergien auslösen können.

Die Entsorgung ist ebenfalls problematisch, da Kunstleder nicht biologisch abbaubar ist und somit zu Plastikmüll zählt. 

 

Sollte kein Lederlabel auf einem Produkt erwünscht sein, so ist das natürlich jederzeit möglich.

Teile uns dies in der Kaufmitteilung mit und wir schicken dir dein Produkt ohne Lederlabel. 

 

Warum färbt mein Schmuck ab, bzw. wird schwarz?

 

Modeschmuck verfärbt schneller, als Schmuck aus echtem Gold oder Silber. In der Regel wird Modeschmuck aus dünnerem Metall hergestellt, das bei Kontakt durch unsere Kosmetikprodukte wie Lotionen und Handcremes oder gar Parfüms, schneller verfärben lässt. 

Auch Schweiß und Wasser können dazu führen, dass unser Schmuck verfärbt. 

Legt beim Duschen und Schwimmen euren Schmuck unbedingt ab, damit ihr länger Freude an den Accessoires habt. 

Vermeidet den Kontakt mit Wasser und Schweiß. 

 

Lagert den Schmuck nicht in feuchten Räumen (Badezimmer).

 

Ist Edelstahl auch für Allergiker geeignet?

 

Unser Edelstahlschmuck besteht aus dem Chirurgenstahl L 316 und entspricht so den EU Richtlinien zur Herstellung von Schmuck für Allergiker.

 

Allergiker können unseren antiallergischen Edelstahlschmuck bedenkenlos tragen.

 

Macht ihr wirklich ALLE Produkte selber?

 

Wir heißen „handgmacht mit liebe“ aber natürlich ist es nicht möglich alles komplett selbst herzustellen. 

Die meisten Produkte werden von uns in liebevoller Handarbeit hergestellt. 

Einige Produkte, wie z.B. die gestanzten Bergliebe Schmuckstücke lassen wir von regionalen Partnern nach unseren Wünschen anfertigen.

Unsere Haum und Schals werden von einem Dienstleiter in Bayern für uns gestrickt.

Wir beziehen unsere Materialien von regionalen und nationalen Händlern, die teilweise sogar klimaneutral produzieren. 

Viele unserer Stirnbandl Stoffe werden extra für uns gefertigt, hier verbringen wir viel Zeit mit dem Design etc. 

Uns ist außerdem wichtig, dass wir kein Teil der FAST FASHION Industrie sind.

Deshalb haben wir nur hochwertige Produkte im Sortiment, die langfristig halten und lange getragen werden können. 

 

Warum muss ich den Rückversand bezahlen?

 

Weil wir ein kleines Unternehmen und kein z...lan..o etc. und kalkulieren unsere Preise knapp.

Ausserdem sind uns sind Themen wie Nachhaltigkeit und Umweltschutz sehr wichtig. 

Wir möchten es vermeiden, dass Pakete unbedacht hin- und her gesendet werden. 

 

Daher versuche bitte Auswahl Bestellungen zu vermeiden!

Jeder Versandweg verbraucht Ressourcen und verursacht CO2. Überflüssige Retourensendungen zu vermeiden, wär dein aktiver Beitrag zu nachhaltigem Konsumverhalten.

 

Außerdem bedeuten Retouren auch Aufwand und Kosten, weil die Ware geprüft und je nach Zustand entsorgt oder aufgearbeitet werden muss.

Die Rücksendung muss erfasst und bearbeitet werden, eine Gutschrift muss erstellt und das Geld erstattet werden.

Das ist natürlich alles ein Kostenfaktor welchen letztlich alle Kunden über die Gesamtkalkulation in den Produktpreisen mitbezahlen.

 

Sollte es sich um eine berechtigte Reklamation (z.B. bei defekten Produkten) handeln bitten wir um vorherige Rücksprache - dann wird der Rückversand selbstverständlich von uns übernommen.

 

Alle Infos zur Rücksendung findest du hier.

 

 

Auf welches Konto überweise ich den Rechnungsbetrag?

 

Unmittelbar nach deiner Bestellung solltest du eine Bestellbestätigung mit allen wichtigen Zahlungsinformationen per E-Mail bekommen.

Falls diese E-Mail ausbleibt, dann prüfe bitte deinen Spam Ordner, denn manchmal landen leider dort die Mails. 

 

Unser Bankverbindung für deine Überweisung:

 

handgmachtmitliebe

DE44 7115 0000 0020 1331 20

BYLADEM1ROS

 

 

 

Was macht ihr mit meinen Daten?

 

Du kannst dir sicher sein, dass wir deine Daten mit allerhöchster Sorgfalt behandeln.

Natürlich halten wir uns an die geltenden Datenschutzbestimmungen und Gesetzesvorgaben, die du hier nachlesen kannst. 

Um eine zusätzliche Sicherheit deiner Daten zu gewährleisten, verwenden wir

das SSL-Verfahren, hier werden deine persönlichen Daten verschlüsselt an uns gesendet.

 

Kann ich die Stirnbänder waschen?

 

Natürlich! Ganz nach dem Motto : Wear & care with ♡

 

Um möglichst lange Freude an deinem Stirnband zu haben, wasche es nur wenn es nötig ist.

Meist reicht es wenn du das Stirnband an der frischen Luft auslüftest oder Flecken punktuell sofort entfernst.

 

Der Umwelt zuliebe empfehlen wir Handwäsche. 

 

Da es sich bei den verwendeten Materialien teilweise um Naturfasern handelt kann sich das Material

nach der ersten Wäsche leicht verändern.

Alle Artikel wurden aber gründlich getestet und die Nutzbarkeit

sowie Passform des Artikels bleibt in jedem Fall langfristig erhalten. Genaue Angaben findest du, falls notwendig, in der Artikelbeschreibung und im Wäsche Etikett an deinem Produkt. 

 

Ein Artikel, den ich unbedingt haben möchte ist ausverkauft - was mache ich jetzt?

 

Viele unserer Artikel sind nur vorübergehend ausverkauft. Das heißt, dass wir den Stoff bereits nachbestellt haben und diesen Artikel bald  wieder anbieten können. Manche Artikel aber werden nachdem sie ausverkauft sind nicht mehr ins Sortiment aufgenommen und dadurch Platz für neue Sachen frei wird. 

 

Es lohnt sich also, öfters mal vorbeizuschauen!

 

Kann ich meine Bestellung auch persönlich abholen kommen?

 

Ja klar -  wir haben einen Laden in Aschau, da kannst du dann vor Ort einkaufen und auch die Waren abholen.

Wähle einfach beim Bestellabschluss die Versandart "Abholung".

 

Wie lange sind Gutscheine gültig?

 

Unsere Gutscheine ( online Gutscheine und Laden Gutscheine) sind 3 Jahre lang nach Ausstellungsdatum gültig.

 

 

Warum wird mein Gutschein nicht mit den Versandkosten verrechnet?

 

Gutscheine gelten nur für den reinen Warenkorb Wert und können nicht mit den Versandkosten verrechnet werden.

 

Wie kann ich Händler werden?

 

Hast du einen Laden und möchtest unsere Produkte in dein Sortiment aufnehmen?

Dann melde dich bei uns unter b2b@handgmachtmitliebe.de

 

 

 + + verlängerte Rückgabefrist für Weihnachtseinkäufe bis 10.01.2025 + +


g´foid ma


Folge uns auf Instagram + FACEBOOK

ZAHLUNG /VERSAND





Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt. zzgl. Versand